in

Esports steht jetzt im Dictionary

Wie schreibt man es denn nun? E-Sports? eSports? Oder e-sports? Die Diskussion zwischen Gamern, wie man denn nun den virtuellen Monitorsport bezeichnet, wurde jetzt institutionell beigelegt. Die englische Seite Dictionary.com hat in einem Eintrag die neuesten Wörter vorgestellt, die in das Wörterbuch aufgenommen worden sind – darunter auch Esports.

Dictionary

Neben dem Wort Esports wurden auch andere moderne Wörter ins Arsenal aufgenommen. Darunter das “Deep Web”, “dox” und sogar den gaming-relevanten Begriff “Permadeath”, der den Spielabbruch nach dem Tod des Charakters bezeichnet.

Für die Auswahl der Wörter geht Dictionary.com nach externen Quellen. Die Mitarbeiter filtern aus zahlreichen Quellen relevante Wörter heraus und berücksichtigen auch die Einsendungen der Nutzer.

Das denken wir:
Fühlt sich befremdlich an, das so zu schreiben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…