in

God Eater: Bald auch als Anime

Am 05. Juli startet der Anime ‘God Eater’, wie Bandai Visual bekannt gegeben hat. God Eater ist eigentlich ein Videospiel aus dem Action Adventure-Genre, welches bisher zwei Ableger umfasst. Der erste Ableger, God Eater Burst, hat im Gegensatz zum zweiten Teil dabei auch den Weg nach Deutschland gefunden. Wer den zweiten Teil bisher spielen wollte, musste sich das Spiel in einer englisch-untertitelten Version importieren.

Für die Produktion zuständig ist das Studio Ufotable, unter Anderem durch die Anime-Umsetzungen von Fate/Zero und Tales of Symphonia bekannt. Im Anime geht es um den neuen Protagonisten und God-Arc-Nutzer Renka Utsugi. Es treten allerdings auch einige aus dem Spiel bekannte Charaktere auf, wie zum Beispiel Lindow, Alisa oder Soma.

Hier ein Trailer, der einen kurzen Einblick gibt.

httpv://youtu.be/1nRWcVlNPsc

Das denken wir:
Wahrlich nicht das erste Videospiel, das auch eine Anime-Umsetzung bekommt. Ich bin großer Anime-Fan, bin von diesen Umsetzungen aber selten überzeugt. Ich werde es mir aber dennoch im Juli mal anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert