Menu
in

Grandia 2: HD Remaster wird auf Steam erscheinen

15 Jahre ist es inzwischen her, dass Grandia 2 damals auf dem Dreamcast erschienen ist. Kurz darauf erschienen noch Fassungen für die PlayStation 2 und den PC. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Kult-Rollenspiel aus der Schmiede Game Arts ein HD Remaster erhalten soll. Das Studio GungHo gab offiziell bekannt, dass das Spiel in erneuerter Fassung auf Steam erscheinen soll – also mit verbesserten Texturen und besserer Auflösung.

Jun Iwasaki von GungHo America sagte zu dem HD Remake:

“Mit dem Aufkommen von digitalen Downloads ist es besonders wichtig, dass klassische Spiele in irgendeiner Form verfügbar bleiben. Grandia 2 wurde für ein Re-Release auf dem PC ausgewählt, weil es sowohl einen Meilenstein in der Grandia-Serie, als auch ein Beispiel für ein großartiges J-RPG darstellt.”

Die Idee der Umsetzung dieses HD Remakes entstand aus einer Umfrage, die Anfang des Jahres gestartet wurde. Ein Termin für den Release von Grandia 2 steht noch nicht fest.

Das denken wir:
Und das nächste HD Remaster, diesmal aus dem J-RPG Sektor. Natürlich habe ich Grandia 2 damals gespielt – aber ich weiß nicht, ob ich es 15 Jahre später noch einmal brauche. Grandia 2 war in keinem Bezug so gut wie der Serien-Erstling und lieber hätte ich nach all den Jahren ein neues Grandia.

Antworten

Die mobile Version verlassen