in ,

GTA V: Einige exklusive PC-Features erscheinen auch für die Konsolen

Rockstar Games hat bestätigt, dass einige der PC-exklusiven Features von Grand Theft Auto V auch für die Konsolenversionen erscheinen werden.

In einem Q&A, das auf der offiziellen Website zu finden ist, werden einige Fan-Fragen beantworten, darunter auch die Frage nach PC-Features auf Konsolen. Damit ist auch der Rockstar Editor gemeint, der mächtige Video-Editor mit dem Spieler eigene Videos im Spiel erstellen können. Laut Rockstar wird bereits an der Portierung des Editors für PS4 und Xbox One gearbeitet, der in den nächsten Monaten erscheinen soll:

„Der Rockstar Editor ist ein fortgeschrittenes Tool, dass zusätzliche Rechenleistung braucht und würde daher nicht mit GTA V auf älteren Systemen kompatibel sein, aber wird arbeiten an einer angepassten Version für die Xbox One- und PS4-Konsolen. Wir hoffen diese irgendwann im Sommer, oder sobald diese fertig sind, zu veröffentlichen.“

Auch der Radiosender „The Lab“ ist momentan nur für die PC-Version verfügbar, dieser wird mit einem „kommenden Update“ für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 nachgereicht werden. Das Abspielen von Musik aus der eigenen Musiksammlung wird leider aus technischen Gründen weiterhin ein PC-exklusives Feature bleiben:

„Das Abspielen eigener MP3 Playlists in der PC-Version von GTA V als eigene Radiostation ist auf Konsolen technisch nicht möglich, da dazu mehr nötig ist, als die Konsolen momentan erlauben“

GTA Online’s Raubüberfälle sind eine gute Möglichkeit um an Geld zu gelangen, aber viele Spieler wissen nicht mehr was sie damit kaufen sollen. Rockstar arbeitet an dem Problem und wird mit einem kommenden Update „sehr coole neue Spielzeuge“ hinzufügen. Das Titelbild soll ein Hinweis darauf sein. In nächster Zeit wird es leider keine neuen Raubüberfälle geben:

„Bitte versteht, dass Grand Theft Auto Online Heists eine enorme Aufwendung sind und dies keine Sache ist, wo wir schnell zusätzliche Heists oder Job-Modi und Missionen erstellen und veröffentlichen können. Wir arbeiten aber an anderen coolen Updates für GTA Online, die ihr in den kommenden Monaten erwarten könnt.“

Das denken wir:
Cool, dann kann ich auch endlich auf der PS4 die neuen Features ausprobieren, finde ich sehr gut!

Quelle: Offizielle Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…