in

Oculus Rift: “Gesamtpreis” mit neuem Computer liegt bei 1500 Dollar

Oculus CEO Brendan Iribe hat den „Gesamtpreis“ für Oculus Rift mit ungefähr 1500 US-Dollar bezeichnet. Dieser hohe Preis beinhaltet aber neben der Virtual Reality Brille auch einen neuen Computer. Iribe sagte bei der Re/code Code Konferenz:

„Wir betrachten einen Gesamtpreis, falls man sich einen neuen Computer und Rift kaufen muss … dieser sollte bei höchstens 1500$ liegen,“

Er erwähnte außerdem, dass er diesen Preis im Laufe der Zeit auf unter 1000 US-Dollar drücken will. Falls man bereits einen genügend starken Computer für Oculus Rift besitzt, der laut den veröffentlichen PC-Spezifikationen um die 1200 US-Dollar kosten könnte, liegt der Preis für die VR-Brille bei ungefähr 300 US-Dollar. Eine offizielle und endgültige Preisangabe gibt es aber bisher noch nicht.

Das denken wir:

Meine preisliche Schmerzgrenze für Oculus Rift liegt so bei 250€, schließlich will ich mir ja auch Project Morpheus und Valve‘s Vive auch kaufen. Aber haben muss ich es auf jeden Fall 😉

Quelle: Recode

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…