in

Silent Hill: Pyramid Head ist doch ein Lieber!

Im Jahr 2001 erschien Silent Hill 2 unter der Leitung von Masashi Tsuboyama für die Playstation 2 – und damit gleich einer der bekanntesten Bösewichte: Pyramid Head. Aber ist der spitzköpfige Schlachter denn überhaupt ein Bösewicht? Diese Frage hat sich YouTuber RagnarRox für seine Reihe “Monsters of the Week” gestellt und sich Pyramid Head mal ganz genau angeschaut.

Dafür betrachtet RagnarRox die Rolle, die Pyramid Head in Silent Hill 2 für den Spieler hat – und ob er denn nicht vielleicht ein ganz Lieber ist. Achtung: Das Video enthält natürlich ordentlich Spoiler für Silent Hill 2!

Im Video werden die verschiedenen Treffen zwischen dem Protagonisten James Sunderland und Pyramid Head und die Auswirkungen auf die Geschichte betrachtet. Silent Hill 2 wird von vielen Fans der Reihe als der bisher beste Ausflug in die Horrorstadt betrachtet. Die subtile Geschichte und die dichte Atmosphäre sind auch noch heute beeindruckend. Im Frühling 2012 erschien eine remasterte HD-Version von Silent Hill 2 und 3 auf der Playstation 3.

httpv://www.youtube.com/watch?v=BnvyKHMBipc

Das denken wir:
Immer wieder interessant, wie viel da eigentlich hintersteckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert