in

So witzig sieht San Andreas ohne CGI-Effekte aus

Ich stehe ja auf Katastrophenfilme wie 2012, Armageddon und The Day After Tomorrow. Warum das so ist? Keine Ahnung. Schließlich geht in diesem Film die Welt ja meistens zum Teufel. Vielleicht faszinieren mich auch einfach nur die beeindruckenden – Genre-typischen – Spezialeffekte.

Nun lief ja kürzlich ein neuer Blockbuster-Katastrophenfilm in den deutschen Kinos an. Die Rede ist von San Andreas. In diesem Film wird San Francisco durch ein Erdbeben zerstört und Dwayne The Rock Johnson begiebt sich auf eine gefährliche Rettungsmission. Denn seine Ex-Frau Emma und seine Tochter Blake befinden sich noch in der zerstörten Stadt.

Und wie es sich für einen Katatstrophenfilm gehört, kracht und scheppert es in San Andreas natürlich gewaltig. Die Erde reißt auf, Häuser stürzen ein – das volle Programm eben. Jedoch passieren viele der genannten Szenen nicht im Real Life, sondern werden von CGI-Experten am Computer entwickelt.

Nun wurden ein paar Videos veröffentlicht, die zeigen, wie San Andreas eben ohne diese CGI-Effekte aussieht. Und was soll ich sagen, einige Szenen sehen ohne diese Spezialeffekte wirklich dämlich aus. Aber überzeugt euch am besten selbst.

httpv://youtu.be/FLm6Z4taV6w

Das denken wir:
Da dann doch lieber mit Spezialeffekten aus dem Computer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert