in

Sony UK: “Bloodborne hat uns wirklich überrascht!”

Bloodborne hat die Erwartungen von Sony weit übetroffen. Das behauptet zumindest der Managing Director bei Sony UK, Fergal Gara. Im Interview mit MCV spricht er über die Verkaufszahlen von Bloodborne und die Erwartungen, die es übertraf.

“Das hat uns wirklich überrascht. Wir hatten uns die Souls-Serie angeschaut und gedacht: ‘Das können wir noch besser’. Und das haben wir auch geschafft”, so Gara. Als Grund für den überraschenden Erfolg nennt Gara vor allem das Timing von Bloodborne: “Ich denke, Bloodborne hat den richtigen Zeitpunkt erwischt. Es war eine ruhige Zeit und ein qualitativ hochwertiger Titel”.

Bloodborne erschien exklusiv für die Playstation 4 und räumte in unserem Test 9.3 Punkte ab. Als Grund dafür lobten wir das dynamische Kampfsystem und die dichte Atmosphäre – leider fehlte uns die Freiheit in der Charakterentwicklung, die wir aus Dark Souls kannten.

Das denken wir:
Das hat From Software auch verdient – Bloodborne ist ein tolles Spiel geworden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…