in ,

Splatoon-Farbschlacht: Nintendo treibts bunt und wir sind dabei

Kürzlich veranstaltete Nintendo zum bevorstehenden Splatoon-Launch am 29. Mai eine Farbschlacht in München. Wir waren für euch vor Ort und haben kräftig mitgemischt. Unsere Video-Eindrücke gibts hier.

In wenigen Tagen erscheint der Third-Person-Shooter Splatoon exklusiv für die Nintendo-Konsole Wii U. Und aus diesem Grund lud Nintendo zur Farbschlacht. Dort ging es – wie sollte es auch anders sein – ziemlich bunt zur Sache.

Was es dort alles zu sehen und erleben gab, seht ihr hier.

Zum Spiel: In Splatoon übernehmt ihr die Rolle der tintenfischartigen Inklinge. Und in der virtuellen Haut dieser bunten Wesen müsst ihr in verschiedenen Spielmodi die Umgebung mit möglichst viel Farbe einsauen. Und das hört sich nicht nur witzg an, das ist es aus.

httpv://youtu.be/uPVFMLrLtuI

Das denken wir:
Wer auf der Suche nach einem frischen Spielprinzip ist und nichts gegen eine etwas kindliche Optik einzuwenden hat, der sollte sich den 29. Mai rot im Kalender markieren, denn ab dann steht Splatoon in den Händlerregalen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert