in

The Binding of Isaac: Mit Afterbirth kommen die Daily Runs

Bereits Mitte Februar haben wir euch vom nächsten DLC für The Binding of Isaac berichtet: Der trägt den passenden Namen Afterbirth. An dem wird noch fleißig entwickelt – ein weiteres Feature konnte Entwickler Edmund McMillen aber schon vorstellen.

Mit dem nächsten – übrigens auch kostenlosen – DLC kommen sogenannte Daily Runs. Hier wird jeden Tag ein neues Dungeon generiert, das jedem Spieler in der gleichen Form offen steht. Anschließend bemühen sich die Spieler um die höchsten Punktzahlen – und landen dann auch auf einem globalen Leaderboard.

Aber wie punktet man in einem Dungeoncrawler? Das will McMillen noch nicht verraten: “Das war eins meiner liebsten Features in Spelunky und ich wollte es immer mal in [The Binding of] Isaac umsetzen. Aber wie punktet man? Mehr dazu in einem späteren Post…”. McMillen verspricht auch eine nächste Enthüllung kommende Woche. Afterbirth hingegen soll schon Mitte diesen Jahres erscheinen.

Das denken wir:
Edmund McMillen steckt mehr Herzblut in jedes seiner Spiele, als viele andere Entwickler.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare