in

The Swapper: Endlich auch auf der Xbox One

Damit sind alle wichtigen Plattformen erreicht: The Swapper erscheint am 5. Juni auch auf der Xbox One. Damit erreicht das einzigartige Indie-Adventure etwa zwei Jahre nach dem Release auf dem PC auch Microsofts neueste Konsole. Vorher erschien es bereits auf Sonys Konsolen und der Wii U.

The Swapper ist ein Knobel-Spiel von Entwickler Facepalm Games / Curve Digital. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Wir bewegen uns durch eine verlassene Raumstation und müssen diverse Rätsel lösen, indem wir unseren Kosmonauten klonen. Unsere Duplikate wirbeln aber so einige philosophische Themen im Spieler auf: Was bedeutet eine Existenz noch, wenn sie geklont wird?

Dabei scheut The Swapper nicht vor zahlreichen existenziellen Themen zurück, die über Logs und Dialoge im Spiel hauptsächlich erstmal nur aufgemacht werden. The Swapper erscheint lediglich als digitale Version und wird preislich bei etwa 14,99€ liegen.

Das denken wir:
Damit erobert The Swapper die letzte Plattform. Ein wirklich besonderer Titel.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0