in

Wildstar: Ab Herbst kostenlos spielbar

Another One bites the Dust: Das MMORPG Wildstar aus dem Hause NCSoft ist ab Herbst diesen Jahres kostenlos spielbar. Ganz so drastisch ist es natürlich nicht – der Publisher, der auch für die beiden Guild Wars-Spiele verantwortlich war, hält Free-to-Play einfach für das passende Geschäftsmodell.

Als Grund dafür nannte NCSoft das Ziel, Wildstar möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen. Aus diesem Grund soll das bisher mit Gebühren finanzierte MMORPG für alle Spieler kostenlos verfügbar sein.

In der offiziellen Ankündigung beantwortete der Publisher auch einige Fragen zum Modell: So sei das Spiel wirklich komplett kostenlos und alle Inhalte sind für jeden Spieler verfügbar. Lediglich “komplett optionale” Inhalte werde dazu verkauft – zum Beispiel kosmetische Items.

Das denken wir:
Das neue Modell muss Wildstar nicht zwingend schlechter machen. Eine tolle Gelegenheit, es zu testen – ich werde es tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert