Im Internet wurden erste Screenshots und Details zu Dark Souls 3 veröffentlicht, das wohl erst auf der E3 offiziell vom Entwicklerstudio From Software angekündigt werden wird.
Das geleakte Material stammt von einem Video des YouTube-Kanals The Know. Dark Souls 3 soll demnach 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Im dritten Teil kann man sich nun bis zu vier andere Spieler zu einem Bosskampf herbei rufen, in den Vorgängern war dies immer nur mit einem Spieler möglich.
Zusätzlich wird es 10 spielbare Klassen, 45 neue Gegner, 15 neue Bosse, 100 neue Waffen und 40 neue Rüstungssets geben. Es sollen auch 250 neue Gegenstände enthalten sein, dazu zählen Ringe, Zaubersprüche und Verbrauchsgegenstände.
Dark Souls 3 soll 60 Minuten Zwischensequenzen enthalten, die größtenteils aus In-Engine Material bestehen. Das Spiel wird 12 Umgebungen enthalten, diese sollen dem Umfang des ersten Teils entsprechen.
Auch die Interaktion mit anderen Spielern wird sich ändern. Man wird nicht mehr die weißen Zeichen verwenden, sondern an sogenannten “Opfer Zeremonien” teilnehmen. Dazu zieht man einen Körper an eine beliebige Stelle und führt das Ritual durch und kann dann die Welt eines anderen Spielers besuchen. Dadurch wird man aber markiert und ein Ziel für andere Spieler
Die Bosskämpfe enthalten nun eine neue Spielmechanik, das „Aufheizen“, dass die Kämpfe deutlich herausfordernder gestalten soll. Die Screenshots könnt ihr folgendem Video entnehmen:
httpv://youtu.be/dyRJ5u-L8qw
Das denken wir:
Wie konnte das nur wieder passieren?! Die Informationen sind aber alle noch nicht offiziell, warten wir die E3 ab.