in

Die DreamHack kommt ab 2016 nach Deutschland

Unter dem Slogan „Gaming is coming home“ fand eben eine Pressekonferenz statt, in der bekannt gegeben wurde, dass eines der größten Esports-Events der Welt auch nach Deutschland kommt. Genauer gesagt: Die DreamHack kommt nach Leipzig. Die erste DreamHack in Leipzig findet direkt im Januar 2016 statt, genau genommen vom 22.-24. Januar 2016.

Konzipiert ist die DreamHack Leipzig für rund 1000 Spieler, auch für Verpflegungen wie Duschen oder Essen ist gesorgt. Auf der DreamExpo werden zudem Firmen die Gelegenheit bekommen, neueste Hardware, Gaming Equip, Gadgets und Spiele vorzustellen. Weiter wurden Bühnenshows, Gewinnspiele, Cosplayer und vieles mehr angekündigt.

 Dreamhack Leipzig 2

Welche Spiele genau auf der DreamHack gespielt werden, wollte man noch nicht konkret verraten und auch bei Nachfragen hielt man sich eher bedeckt. Es wurde lediglich betont, dass die „derzeit großen eSports-Titel“ vertreten sein werden. Also kann man davon ausgehen, dass Spiele wie DotA 2, League of Legends, StarCraft 2 und Counter-Strike: Global Offensive auf der Dreamhack gespielt werden.

Welche Gamer genau vor Ort sein werden, ist auch noch unbekannt. Es wurde betont, dass mit großen YouTubern und Streamern zusammen gearbeitet wird.

Nähere Infos gibt es unter der offiziellen Website

Anbei ein erster Trailer zur DreamHack Leipzig

httpv://youtu.be/cbp5mFNYIEU

Das denken wir:
Ohh wie sehr mich das eben freut. Ich selber bin großer eSports-Fan, insbesondere im StarCraft 2 Sektor und werde sicher mal die Reise nach Leipzig antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…