Menu
in

Final Fantasy VII: Remastered-Version erscheint am 16. Oktober in Europa

Neben der Ankündigung, dass es eine komplett neue und überarbeitete Version von Final Fantasy VII geben wird, hat Square Enix auf der E3-Pressekonferenz verraten, dass die aktuelle PC-Remastered Version auch auf der PlayStation 4 und Apples iOS Geräten erscheinen wird. Wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint die aufpolierte PC-Version am 16. Oktober für die PlayStation 4 und wird 16 Euro kosten. Bei der Final Fantasy VII: Remastered-Version handelt es sich um eine grafisch etwas aufgehübschte Version des Klassikers von 1997 mit einigen Achievements, überarbeiteten Texturen und einem überarbeiteten Soundtrack.

Final Fantasy VII hat sich bis Mai 2010 über 10 Millionen Mal verkauft und ist bis heute der erfolgreichste Teil der Reihe.
Wann genau die Umsetzung für die iOS Geräte erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Auf der E3 war die Rede von “Sommer”. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Ein Vorgeschmack auf die wirklich überarbeitete Version, die uns dann in einigen Jahren begegnen wird. Wer Final Fantasy VII in seiner Urfassung noch nicht gespielt hat, sollte es aber nachholen. Denn das “neue” Final Fantasy VII wird Gameplay,- und Storymäßig bekanntlich einige Dinge anders machen und jeder Rollenspiel-Fan sollte in meinen Augen diese Version von Final Fantasy VII gespielt haben.

Antworten

Die mobile Version verlassen