Samurai, Wikinger und Ritter: Auf der diesjährigen E3 stellte Ubisoft während seiner Pressekonferenz auch eine handfeste neue IP vor. Die trägt den Namen For Honor und steckt den Spieler gleich in die Rüstungen drei verschiedener Fraktionen, mit denen er dann große und intensive Schlachten schlagen soll.
Anlässlich der Ankündigung stellte Ubisoft Montreal direkt einen Trailer und etwas Gameplay-Material vor. Während im Trailer nur ein paar Kampfszenen und nicht viel wirklicher Inhalt gezeigt wird, wird Ubisoft beim Gameplay-Material konkreter. Dort sehen wir den Dominion-Mode, in dem zwei Teams gegeneinander antreten und um die Kontrolle der Karte kämpfen. Die drei spielbaren Fraktionen bezeichnet Ubisoft als “Krieger-Traditionen”. Konkret handelt es sich um europäische Ritter, nordische Wikinger und asiatische Samurai – die alle mit charakteristischen Waffen und Rüstungen ausgestattet sind.
Auch beim Kampfsystem von For Honor hat sich Ubisoft was einfallen lassen: Mithilfe des rechten Analogsticks soll der Spieler Kontrolle über die Haltung der Waffe erhalten und so dynamische Kämpfe erzeugen. Um die Angriffe des Gegners effektiv zu blocken, muss das eigene Schwert auch passend gehalten werden. Insgesamt fällt das Kampfsystem betont actionreich aus: Es fließt eine Menge Blut, Gliedmaßen werden abgetrennt. Dabei handelt es sich aber um Pre Alpha-Footage – über den genauen Release-Termin ist auch noch nichts bekannt.
httpv://www.youtube.com/watch?v=FSHXXks53YY
httpv://youtu.be/jgvXnDuvj-g
Das denken wir:
Das sieht nach gewöhnlicher Popcorn-Kost aus dem Hause Ubisoft aus. Das macht es aber nicht weniger unterhaltsam.