in

Nier 2 wurde angekündigt und ist PS4-exklusiv

Neben einigen Meldungen, von denen man im Vorfeld bereits ausgegangen ist, gab es auch hier und da kleine Überraschungen auf der Pressekonferenz von Square Enix. Eine dieser Überraschungen war die Ankündigung von Nier 2. Der erste Nier erfreut sich in Fankreisen einer großen Beliebtheit, war aber kein finanzieller Erfolg, umso überraschender war die Ankündigung des zweiten Teils.

Wie bekannt gegeben wurde, wird Nier 2 von Platinum Games entwickelt, den Machern von unter anderem Bayonetta. Als Game-Director ist Yosuke Saito verantwortlich, wie man uns mitgeteilt hat. Ansonsten gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele weitere Infos, außer das der Titel PS4-Exklusiv ist. Aktuell läuft Nier 2 unter dem Arbeitstitel Nier New Project, es wurde allerdings versprochen, dass es im Herbst neue Infos geben soll.

Anbei der E3-Trailer zur Nier Fortsetzung

httpv://youtu.be/CEAzs9Jbs_w

Das denken wir:
Eine der für mich großen Überraschungen auf dieser Pressekonferenz, denn mit einem neuen Nier habe ich wahrlich nicht gerechnet. Ich bin gespannt was Platinum Games daraus machen wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…