in

The Witcher 3: Wild Hunt wurde 1770 Jahre lang gespielt

Der Onlinehändler Good Old Games (GOG.com) steht The Witcher 3: Wild Hunt am Nächsten. Das liegt alleine daran, dass GOG.com eine Tochterfirma von Entwickler CD Projekt Red ist. Und scheinbar kann GOG auch ordentlich Absätze generieren – darauf weisen zumindest die Statistiken hin, die GOG.com zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht hat.

Laut denen haben alle von GOG.com registrierten Spieler The Witcher 3: Wild Hunt insgesamt ganze 1770 Jahre lang gespielt – die durchschnittliche Spielzeit pro Spieler beträgt ganze 28 Stunden. Die obersten ein Prozent der knapp 700.000 Spieler daddelten sogar 128 Stunden. Das ist ordentlich.

Das nutzt der Onlinehändler auch direkt, um seinen eigenen Client GOG Galaxy zu promoten. Der ähnelt dem Konkurrenten Steam und fasst alle Spiele des jeweiligen Accounts in einem Client zusammen. Das Besondere: Das Programm ist erstens keine Pflicht und zweitens dazu noch DRM-frei – kommt also ohne Kopierschutz . Wer den Client dennoch benutzen möchte, kann ihn von der Homepage herunterladen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=9vh5mxm5Jy8

Das denken wir:
The Witcher 3 ist ein schönes Beispiel, wie kundenfreundliches Marketing und eine geduldige Entwicklung zu sehr guten Ergebnissen führt.

Ein Kommentar

Antworten
  1. Jetzt muss man noch die Zeit draufrechnen, die nicht gezählt wird, wenn das Spiel abstürzt. Ich hab ebenfalls ca 120 Stunden Spielzeit, in Galaxy angezeigt werden aber nur 98.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert