in

Hideo Kojima’s Name wurde vom Metal Gear Solid 5 Cover entfernt

Als Folge der schlechten Beziehung zwischen Konami und Hideo Kojima hat sich der Publisher dazu entschieden, alle Referenzen zum Erfinder von Metal Gear Solid vom Cover von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu entfernen.

Die aktuellsten Bilder vom Box Art wurden gestern hochgeladen und NeoGAF User haben die Unterschiede darin erkannt. Folgendes Bild zeigt diese Differenzen, links ist die neue Version und auf der rechte Seite die ältere Fassung:

Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Es wurden das Logo von Kojima Productions, sowie der Schriftzug “A Hideo Kojima Game” entfernt.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint am 1. September für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Das denken wir:
Den Erfinder der Metal Gear Solid-Reihe vom Cover zu entfernen, ist schon eine harte Reaktion. Ich kenne zwar die genauen Hintergründe nicht, aber das hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können.

Quelle: NeoGAF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…