in

Mortal Kombat X erhält USK-Freigabe

Mortal Kombat X ist ja nun schon seit einigen Monaten für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. In Deutschland erschien das Spiel aber offiziell bisher nicht. Das könnte sich nun ändern.

Warner Bros. schien eine Veröffentlichung des Spiels in Deutschland – wohl der expliziten Gewaltdarstellung wegen – nicht geplant zu haben. Schließlich wurden die Vorgänger in Deutschland auch alle indiziert. Nun tauchte jedoch ein Eintrag zu Mortal Kombat X in der USK-Datenbank auf.

Und dieser Eintrag belegt, dass Mortal Kombat X ab 18 Jahren eingestuft (die Prüfung fand am 9. Juli statt) wurde. Was wiederum bedeutet, dass einem Release des Spiels in Deutschland nichts mehr im Weg steht.

Nun stellt sich nur die Frage, ob und wenn ja, inwieweit Mortal Kombat X für den deutschen Markt angepasst werden musste.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Da musste wohl einiges geschnitten werden…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare