in ,

Phantasy Star Online – Die Mutter aller Konsolen-Online-Rollenspiele

Phantasy Star Online wurde in Japan am 21. Dezember 2000 veröffentlicht. In Europa ging das Spiel am 23. Februar 2001 an den Start. Ich hatte es und ich liebte es.

Phantasy Star Online war das erste Online-Rollenspiel, das ich jemals auf einer Konsole gezockt habe. Und das Game war richtig gut.

Man musste zusammen mit vier Kollegen den Planeten Ragol von einer fiesen Monsterplage säubern. Und das alles online, vor dem Fernseher. Das war damals ein absolutes Highlight.

Es machte einfach Spaß, sich auf die Suche nach neuen Items zu begeben, aufzuleveln und Bossgegner zu erledigen.

Aber was schreibe ich hier eigentlich lange rum. Im Video unter deisen Zeilen erfahrt ihr alles, was ihr über PSO wissen müsst.

httpv://youtu.be/ynFEcEQTVQY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…