in

The International 2015: Bestes Team bekommt 6 Millionen Dollar

Schon jetzt sprengt das International 2015-Turnier für DOTA 2 alle Rekorde. Das momentane, durch den Verkauf des “Compendium”-Pakets gesammelte Preisgeld liegt bei über 17 Millionen Dollar – mehr als jedes andere eSport-Turnier und alle Internationals zusammen. Valve gab jetzt bekannt, welches Team wieviel Preisgeld mit nach Hause nimmt. Die momentane Verteilung sieht wie folgt aus.

  • Platz 1: 6.175.676 Dollar
  • Platz 2: 2.658.972 Dollar
  • Platz 3: 2.058.559 Dollar

Etwas über ein Drittel des gesamten Preisgeldes gehen an die Erstplatzierten. Selbst Siegerteam Nummer 6 bekommt noch eine Million Dollar mit nach Hause. Ein Spieler, der bis dahin nichts verdient hat, landet als Mitglied des Siegerteams sogar auf Platz 2 der am Besten verdienensten eSportler aller Zeiten. Tatsächlich wird so ein enormes Preisgeld die Ranglisten der Gutverdiener ordentlich umkrempeln.

Das International 2015 findet in seiner Hauptphase vom 3. bis 8. August in Seattle statt.

Das denken wir:
Wow! 6 Millionen Dollar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert