in

Windows 10: Solitaire kommt mit In-App-Käufen

Mikrotransaktionen und Werbung in Spielen nimmt mit Windows 10 ein neues Level an. Seit dem 29. Juli ist Windows 10 für Besitzer von Windows 7 und Windows 8 kostenlos erhältlich. Wieder mit dabei: Solitaire.

Dieses Mal ist aber irgendetwas anders mit Solitaire. Der Schreck sitzt tief: Solitaire ist mit Werbung durchsetzt. Das beliebte Kartenspiel ist schon immer kostenlos in den vorherigen Windows-Versionen enthalten gewesen. Allerdings niemals mit Werbung.

Wer jetzt Solitaire ohne Werbung genießen will, benötigt ein Premium-Abonnement. Für einen Preis von 1,50 Euro können Werbeanzeigen deaktiviert und einige zusätzliche Inhalte für das Spiel freigeschaltet werden.

Das denken wir:
Mit einem mehr oder weniger kostenpflichtigen Solitaire sollen die Konzepte In-App-Käufe und Free-to-Play weiter forciert und normalisiert werden. Gefällt nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert