in

Xbox One bald mit Maus- und Tastatur-Unterstützung

Ihr steht auf Xbox-Games, zockt aber lieber mit Maus und Tastatur? Dann habe ich gute Nachrichten für euch.

So wie es aussieht, wird man bald mit Maus und Tastatur Xbox One spielen können. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Xbox Head Phil Spencer hat das kürzlich via twitter verraten.

“Yep, keyboard and mouse support for Xbox would need to be there for this to work, those aren’t far away.”

Einen genauen Termin für die Maus- und Tastatur-Unterstützung gibt es leider noch nicht, aber es hört sich fast so an, als würde das Update noch im Sommer erscheinen.

Spiele wie The Elder Scrolls Online und SMITE würden von den neuen Eingabemöglichkeiten auf jeden Fall profitieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier der komplette Tweet:

Das denken wir:
Ich zocke ja lieber mit dem Controller an der Konsole, die Möglichkeit, Maus und Tastatur an die Xbox One anzuschließen, finde ich aber trotzdem cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert