Menu
in

Destiny: König der Besessenen – Das müsst ihr über die Neuerungen wissen

Ja, ich habe es wieder getan. Nach einer mehrwöchigen Destiny-Pause habe ich vor drei Tagen wieder angefangen zu zocken.

Bisher ging der zweite Destiny-DLC “Haus der Wölfe” ziemlich spurlos an mir vorbei, doch nun, da der dritte – und erste wirklich umfangreiche – DLC “König der Besessenen” bald an den Start geht, möchte ich meine Hüter auf ein neues Abenteuer vorbereiten.

Und es scheint, als würde uns mit dem DLC “König der Besessenen” nicht nur ein neues, noch größeres Abenteuer erwarten, sondern auch zahlreiche coole Neuerungen. Welche das Sind, hat Bungie kürzlich in einem neuen Teaser mit dem Titel “Destiny Year Two” vorgestellt.

Seht euch den Clip am besten zuerst an, bevor wir auf die Einzelheiten eingehen. Here you go:

httpv://youtu.be/2kDXbn9mC9Y

Neuerung 1: Das Licht-Level


Mit dem DLC “König der Besessenen” wird das Licht-Level einer großzügigen Änderung unterzogen. Der Grund: Das aktuelle System ist sehr von zufälligen Rüstungs-Drops abhängig. Das neue Licht-Level ergibt sich durch einen Durchschnitt aller ausgerüsteten Gegenstände und Angriffs- und Verteidigungs-Werte.

Neuerung 2: Upgrades und Materialien


Vorhut- und Schmelztiegel Marken sind out. Die neue Währung für hochwertiges Equip heißt “Legendäre Marken”. Und das ist auch gut so, denn bisher war man gewzungen entweder PVP oder PVE zu zocken, wenn man das jeweilige Equipt wollte. Durch diese Änderung kann man nun den Modus zocken, der einem am besten gefällt, ohne dass man auf bestimmte Items verzichten muss. Abgesehen davon scheint Lord Shaxx Geist-Hüllen zu verkaufen, wie man dem Bild über diesen Zeilen entnehmen kann.

Neuerung 3: Fraktionstreue


Bisher spielten die verschiedenen Fraktionen in Destiny eine eher untergeordnete Rolle. Mit dem kommenden DLC, soll die Treue zu einer bestimmten Fraktion nun mit besseren Items (inklusive Fraktionsschiffe und Branding) belohnt werden.

Neuerung 4: Exotische Blaupausen


Mittlerweile gibt es ja schon unzählige exotische Waffen in Destiny. Da fällt es nicht gerade leicht den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund wird ein neues Blaupausen-System eingeführt. Hier werden exotische Waffen in Erscheinungszeiträume (Jahr 1, Jahr 2, usw.) und Typen (Primär, Spezial, usw.) eingeordnet. Ob dieses Neue System auch das Problem mit den beschränkten Inventarplätzen löst, ist bisher nicht bekannt.

Sonstige Änderungen:

  • Das Riff schaltet man nun schon nach dem ersten Treffen mit der Königin und ihrem Bruder frei.
  • Item-Reset: Man bekommt bereits nach der ersten Mission Waffen, die stärker sind, als alle bisherigen.
  • Im ersten Akt (8 Story-Missionen) lernt man die neuen Sub-Klassen kennen. Danach gibt es mit dem zweiten Akt “Taken War” viele neue Missionen zu erledigen.
  • In der Dreadnought wird es ein exotisches Item geben, das in 50 Teile zersplittert ist.
  • Der Waffenmeister Banshee wird wichtiger, da er viele neue Items anbietet.

Das denken wir:
Die zahlreichen Neuerungen hören sich allesamt sehr vielversprechend an. Wir werden aber erst nach dem Release sehen, ob auch alle Neuerungen wirklich so sinnvoll sind, wie wir uns das gerade ausmalen.

Antworten

Die mobile Version verlassen