Menu
in

The Long Dark: Update ändert das gesamte Spiel

Version 0.256 ändert so einiges in The Long Dark. Entwickler Hinterland Studio bringt mit dem Patch viele Neuerungen in das eisige Niemandsland. Das Update mit dem Namen “Deep Forest” macht auch vor den Kernmechaniken des Survival-Titels nicht halt.

Eine wichtige Neuerung betrifft das Sammeln von Ressourcen: Ab sofort können beispielsweise Benzin und Holz nämlich direkt aus den Objekten der Umgebung bezogen werden. Außerdem wurde die Möglichkeit zu Rennen entfernt. Stattdessen geht der Spieler nun etwas schneller und kann gegen etwas Ausdauer auch sprinten. Zusätzlich kamen technische und grafische Neuerungen hinzu.

Wer sich die Mechaniken noch einmal vom Entwickler selbst erklären lassen möchte, findet weiter unten ein Video dazu. Momentan befindet sich The Long Dark noch in der Early Access-Phase und kann via Steam gekauft werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=bF8tGVR3RWA

Das denken wir:
Schön, dass noch fleißig am Spiel gewerkelt wird.

Antworten