Menu
in

Fallout 4: Das passiert nach dem Launch!

Lange sind die Zeiten vorbei, in denen ein Spiel am Releasetag den endgültigen Status erreicht hat. Inzwischen werden immer mehr DLCs und Zusatzinhalte nach Release veröffentlicht. Auch die kommende RPG-Hoffnung Fallout 4 bekommt das volle Programm nach dem Launch am 10. November spendiert.

Wie Bethesda im offiziellen Blog ankündigte, werde auch Fallout 4 serientypisch eine Menge DLCs erhalten. Eine genaue Menge oder Informationen darüber gibt es noch nicht, der Wert werde aber ungefähr 39,99€ betragen. Einen Season Pass bietet Bethesda aber auch jetzt schon für 29,99€ an.

Wer nicht gerne für neue Inhalte bezahlen möchte, dem verspricht Bethesda kostenlose Updates. So werden neben Fehlerbehebungen auch neue Features ins Spiel integriert. Ähnliches ist bereits bei Skyrim passiert, dem so Killcams und grafische Verbesserungen spendiert wurden.

Natürlich wird auch Fallout 4 wieder eine Menge Möglichkeiten fürs Modding bieten. Bis Anfang 2016 soll das Creation Kit für den PC erschienen sein, anschließend sollen auch die Konsolen bedient werden. Ein solches Creation Kit gab es bereits für viele andere Spiele aus dem Hause Bethesda.

Das denken wir:
DLCs für Fallout sind nichts Neues – aber dennoch erfreulich.

Antworten

Die mobile Version verlassen