in ,

Final Fantasy X/X-2 HD ist endlich komplett zufällig!

Was für ein Patch: Die in diesem Jahr erschienene PS4-Version von Final Fantasy X/X-2 HD hat ein besonderes Update spendiert bekommen. Das sorgt nämlich dafür, dass die “Zufallsereignisse” im Spiel auch wirklich zufällig ablaufen. Richtig gehört: In der ungepatchten Version waren zufällige Events wie Kämpfe gar nicht zufällig.

Bisher waren die Events in Final Fantasy X/X-2 alles andere als zufällig. Bei den Kämpfen tauchten oft die gleichen Gegner auf und die Zusammentreffen liefen auch immer gleich ab. Mit dem 30MB großen Update kann das Spiel nun aber zufällige Zahlen erschaffen und die Encounters somit auch wirklich zufällig ablaufen lassen. Die PS3-Version war von diesem Fehler nicht betroffen.

Außerdem behebt der Patch einen Fehler, der die Spielmusik bei jedem Event neustarten ließ. Ab sofort läuft die Musik konstant weiter.

Das denken wir:
Witzig, dass das Spiel sowas vorher nicht konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert