in

Black Desert Online: Kommt nicht Free-to-Play auf den westlichen Markt

In Korea ist das MMO Black Desert Online bereits erhältlich, nun schafft es der Titel auch in den Westen, allerdings mit einem anderen Geschäftsmodell.

Laut dem zuständigen Unternehmen sollen schon bald erste Alpha-Tests in Europa und in Nordamerika stattfinden. Die Veröffentlichung der Vollversion sei für Anfang 2016 zu erwarten. Allerdings wird das Spiel im Westen nicht auf das Free-to-Play-Modell setzen. Stattdessen wird ein einmaliger Kaufpreis fällig, womit man ein ähnliches Modell verfolgt, wie beispielsweise Guild Wars.

Man stecke viel Zeit und Aufwand in die westliche Lokalisierung, so Daniel Loehr vom Entwickler Daum Games. Rund 2,5 Millionen Wörter werden ins Englische, Deutsche und Französische übersetzt.

Das denken wir:
Das Modell kennt man ja bereits von Spielen wie Guild Wars 2. Mal sehen, ob Black Desert Online auch im Westen Erfolg hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert