in ,

Dieser Super Nintendo läuft seit 20 Jahren

Jeder von uns kennt das: Bevor man einen Speicherstand verliert, schaltet man die Konsole lieber garnicht erst aus. Wer damals keine Memory Card für die Playstation 2 besaß, der ließ die Konsole einfach laufen.

Bei Nintendos SNES ist das noch etwas kniffliger: Die Speicherstände von Spielen des Super Nintendo werden auf der Spielkassette gespeichert – und die gibt irgendwann auf. Ein ganz treuer Fan des 1994 veröffentlichten Spiels “Umihara Kawase” ließ seine Konsole seit 20 Jahren beinahe durchgehend laufen – nur, damit der Speicherstand erhalten bleibt.

Auf Twitter teilt der treue Fan seinen Followern mit, dass der Super Nintendo seit beinahe 20 Jahren durchgängig läuft – also seit insgesamt 180.000 Stunden.

Das denken wir:
Die Stromrechnung würde ich gerne mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert