in ,

PSN: Destiny verkaufte sich im September häufiger als Metal Gear Solid 5

Dass Destiny ein Verkaufserfolg ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Aber dass der Titel auch noch ein Jahr nach dem Release die PSN-Charts anführt, das ist neu.

Destiny verkaufte sich im September im PlayStation Store sogar häufiger als Metal Gear Solid 5: Phantom Pain, das im September veröffentlicht wurde.

Das liegt mitunter auch daran, dass im September die neueste Destiny-Erweiterung “König der Besessenen” veröffentlicht wurde und dieser DLC-Release über alle Medien hinweg beworben wurde. Und ohne genaue Zahlen zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass das Werbebudget für Destiny höher ist, als das für Metal Gear Solid 5.

Auf jeden Fall ist der Erfolg von Destiny wirklich beachtlich. Mal sehen, wie lange Bungie diesen Siegeszug noch fortführen kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Bungie scheint mit Destiny alles richtig zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert