in ,

Apple Watch und Call of Duty – IBM-Supercomputer berechnet die heißesten Weihnachtsgeschenke

Na, wisst ihr schon, was ihr euren Liebsten dieses Jahr zu Weihnachten schenkt? Nein? Wie wäre es, wenn ihr die Entscheidung in diesem Jahr einfach mal einem Supercomputer überlassen würdet?

Watson, der Supercomputer von IBM, berechnet anhand von Blogeinträgen und Scoial-Media-Analysen, was gerade so angesagt ist. Aktuell ist beispielsweise die Apple Watch besonders heiß. Aber auch Call of Duty, Star Wars LEGO, Samsung- und Sony-TV-Geräte und Spiegelreflexkameras sind dieses Jahr anscheinend der Renner.

Wer sehen will, welche Produkte gerade steil gehen, der sollte mal hier vorbeisurfen. Der beste Score, den ein Produkt erreichen kann ist 100. Das heißt: Je höher der Score, desto gefragter das Produkt.

Nicht gerade sehr weihnachtlich, aber trotzdem cool.

Das denken wir:
Vielleicht lasse ich dieses Jahr Watson entscheiden, was ich an Weihnachten schenke.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…