in

Es wird ein Brettspiel zu This War of Mine geben

Seit einer ganzen Weile bin ich am überlegen, ob ich mir nicht mal wieder ein neues Brettspiel zulegen sollte. Und auf einmal, aus heiterem Himmel, verkündet 11 bit studios, die Macher von This War of Mine, dass wir uns über eine Brettspiel-Adaption des Anti-Kriegsspiels freuen dürfen.

Auf der offiziellen Seite heißt es dazu: “TWOM The Boardgame features a multiplayer experience for up to 6 players, as well as a solo variant. You will be able to play as the well-known characters from the electronic version of the game and face hundreds of new challenges and difficult choices.”

Mit anderen Worten: Das TWOM-Brettspiel wird man alleine und mit bis zu sechs Mittspieler zocken können. Ich frage mich nur, wie die Singleplayer-Variante funktioniert und ob diese Spaß macht. Wir werden sehen.

Entworfen wird das Brettspiel unter anderem von Michal Oracz (Neuroshima Hex, Earthcore: Shattered Elements, Neuroshima RPG, Theseus: The Dark Orbit, De Profundis) und Jakub Wisniewski (Earthcore: Shattered Elements, Dying Light). Sobald es weitere Infos zu This War of Mine gibt, erfahrt ihr das bei uns.

Das denken wir:
Dieses Brettspiel werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…