in

GTA Online: Überraschung – neuer Spielmodus!

Seit nun mehr zwei Jahren können Spieler gemeinsam Los Santos unsicher machen. Nachdem der Start von GTA Online missglückte, versprach Rockstar Games kostenlose DLCs. Völlig überraschend wurde nun ein neuer Spielmodus für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Besitzer von Last-Gen Konsolen schauen leider in die Röhre.

Der neue Gegner-Modus hört auf den Namen „Running Back“. Er steht ganz im Zeichen des American Football und von Thanksgiving. Doch auch wenn es der Feiertags-Hintergrund vermuten lässt, ist der Zugriff auf den Running Back-Modus nicht zeitlich begrenzt. Aber was hat es mit dem Football auf sich? Fast jeder von uns hat bestimmt schon einmal gesehen, wie schonungslos die wuchtigen Kerle beim Super Bowl aufeinander zustürmen. Genau das gleiche dürft ihr nun auch tun! In zwei Teams treten jeweils 2 bis 4 Spieler gegeneinander an – in Autos! Als Spielfläche dienen die Highways von Los Santos. Die fahrbaren Untersätze sind allerdings nicht frei wählbar. Der wendige, schnelle „Läufer“ des Teams muss bis zur Endzone am anderen Ende des Highways gelangen. Dafür steht ihm ein Benefactor Panto, ein Smart-Verschnitt, zur Verfügung. Die anderen Spieler müssen den Läufer des gegnerischen Teams aufhalten und dem eigenen Kameraden helfen. Sie dürfen auf den BF Bifta, einen Strandbuggy, zurückgreifen. Rammen und Blocken sind nur zwei Möglichkeiten um den Gegner zu stoppen, euch sind keine Grenzen gesetzt.

Seit Dienstag ist der Running Back-Modus in GTA Online verfügbar. Folgende drei Orte stehen zur Auswahl: Der Zancudo Tunnel, die Raton-Canyon-Brücke und die La Mesa-Brücke.

Das denken wir:
Das sieht doch mal verdammt spaßig aus! Werde ich definitiv ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert