in ,

LOVELOVE OMGOMG

In diesem VR-Game arbeitet ihr im World Trade Center – am 11. September 2001

Mittlerweile gibt es ja schon wirklich viele Virtual Reality Games. Und die meisten davon sind relativ harmlos. Nicht aber [08:46]. Dieses Projekt sorgt für kontroverse Diskussionen im Netz. Wir weit darf VR gehen?

In diesem Spiel erlebt ihr die Anschläge vom 11. September 2001 – und zwar in der Rolle eines Opfers. Das Spiel beginnt an eurem Arbeitsplatz. Ihr sitzt vor eurem Schreibtisch, erledigt ein paar kleinere Aufgaben und dann stürzt das erste Flugzeug ins World Trade Center.

[08:46] soll die schrecklichen Ereignisse vom 11.09.2001 möglichst authentisch wiedergeben. Daher griffen die Entwickler für die Umsetzung unter anderem auf Dokumentationen, Interviews und Gebäudepläne zurück.

Das nachfolgende Video zeigt das Intro des Spiels.

httpv://youtu.be/YZsljch_djU

Übrigens: [08:46] wurde von einem Team, bestehend aus sechs Entwicklern innerhalb von drei Monaten umgesetzt. Hier gelangt ihr zur offiziellen Seite.

Das denken wir:
Ich bin schon echt gespannt, was da VR-technisch noch so auf uns zukommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert