Die Need For Speed Reihe meldet sich nach einjähriger Pause zurück. Pünktlich zum Release tauchen die ersten Wertungen auf.
Die ersten Wertungen für das diesjährige Need For Speed fallen recht positiv aus. Traumwertungen wurden zwar bislang von noch keinem größeren Magazin vergeben, einen klassischen Verriss findet man allerdings ebenfalls nicht.
Durchweg gut kommt die Optik und der Sound des Spieles weg. Weniger Begeisterung löste bisher die Story aus, welche nicht frei von Stereotypen und Klischees geblieben sein soll. Gummiband KI und eine ständig benötige Internetverbindung werden ebenfalls in so gut wie jeder Contraspalte bemängelt.
Lobende Worte gibt es für die Steuerung, das Fahrgefühl und die wieder im Spiel befindlichen Tuningoptionen, die die Spielspaßstange lange oben halten sollen.
Wertungen und Lauchtrailer:
GameTrailers: 83
GameSpot: 80
IGN (US): 63
GameInformer: 70
Destructoid: 6/10
https://youtu.be/vLQGXHy5m6Y
Wer seine Schultertasten wieder länger gedrückt halten will, kann dass ab heute auf PlayStation 4 und Xbox One tun. PC Spieler müssen sich noch bis 2016 gedulden.
Das denken wir:
Need For Speed scheint auch im Jahr 2015 noch genau das zu bieten, was man von einem Need For Speed erwartet. Die wieder an Bord geholten Tuningmöglichkeiten erfreuen das Schrauberherz und sollten, zusammen mit der fetten Optik und der schnellen Racingaction, den ein oder anderen Käufer anlocken.
Quelle: MetaCritic