in

Die PS4 verkaufte sich bisher häufiger als die Xbox One und Wii U zusammen

Wie es scheint, kommt bei den Konsoleros die PS4 am besten an. Danach folgt die Xbox One und dann die Wii U. Das zeigt eine aktuelle Statistik von vgchartz.com.

Unter anderem wurden die Gesamtverkaufszahlen der achten Heimkonsolengeneration, also der PS4, Xbox One und der Wii U verglichen. Das Ergebnis: Die PS4 verkaufte sich bisher häufiger als die Xbox One und Wii U zusammen.

Hier die Verkaufszahlen bis zum November 2015:
– PlayStation 4: 31,496,906
– Xbox One: 17,174,630
– Wii U: 11,243,204

Somit hält Sony mit der PS4 einen Marktanteil von 53 Prozent, Microsoft mit der Xbox One 29 Prozent und Nintendo mit der Wii U 18 Prozent. Mal sehen, was 2016 bringt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Sony scheint den Heimkonsolenmarkt mit der PS4 deutlich zu beherrschen.

Ein Kommentar

Antworten
  1. Wär doch ne super Möglichkeit sich ne Xbox One zuzulegen, damit das Ganze etwas ausgeglichener wird.. 🙂
    Hier ein 50€ Gutschein der auf Amazon oder im Microsoft Store beim Kauf einer Xbox One eingelöst werden kann. Stammt aus der “Gamerscore Super Deal” Aktion. Viel Spaß: 9M2R-KHXPK4-698GAN

  2. Man sollte vielleicht auch erwähnen das es schätzungen sind. Jedenfalls für die Xbox. MS gibt nämlich keine offiziellen Zahlen raus.

  3. Und der 3DS hat besser verkauft als PS4 und Xbox one zusammen. Ingesamt 54,3 Millionen mal. Also hört auf immer die PS4 in den Himmel zu loben und die Xbox als schlechten Verlierer da stehen zu lassen.

    • Ne, ich lasse die Xbox One nicht als schlechten Verlierer dastehen. Es ist nur so, dass die PS4 den Heimkonsolenmarkt deutlich zu dominieren scheint – zumindest was die Verkaufszahlen betrifft. Nicht mehr, nicht weniger.:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert