in

Gameforge: Deutsches Studio unterstützt Kinderklinik

Gameforge unterstützt seit Langem regionale Organisationen, die sich für eine gute Sache einsetzen. Dieses mal kommt die alljährliche Spende dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe zu Gute.

Der Förderverein setzt sich, wie der Name schon sagt, für krebskranke Kinder ein. Mit der Spende von Gameforge soll in der Kinderklinik Karlsruhe ein neues Besucherzimmer eingerichtet werden. In diesem Zimmer sollen die kleinen Patienten gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern spielen können. Für diesen Zweck werden die Räumlichkeiten im Krankenhaus mit neuen Möbeln und geeigneten Spielsachen ausgestattet. Die Spendensumme von über 11.000€ wurde jedoch nicht nur von der Geschäftsleitung erbracht. Ein großer Teil kommt von den Mitarbeitern der Firma selbst. Diese haben den anfänglichen Spendenbetrag, mit ihren Ausgaben auf dem betriebsinternen Weihnachtsmarkt, in die Höhe getrieben. Mit Hilfe dieser Spende ist es nun möglich, den neuen Raum bereits im ersten Quartal 2016 zu eröffnen. Auch der Direktor der Kinderklinik Karlsruhe, Prof. Dr. Joachim Kühr, zeigte sich überaus dankbar.

Gameforge ist einer der führenden Entwickler und Anbieter von Free-to-Play Online-Games. Das erste Spiel der Firma, OGame, dürfte einigen Spielern bekannt sein. Außerdem holte die Firma aus Karlsruhe unter anderem Metin2 und AION nach Deutschland. Der Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe feierte dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Er kümmert sich unter anderem um die Anschaffung kindgerechter Medizingeräte und um die Finanzierung der benötigten Fachkräfte.

Das denken wir:
Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt eine Spende für die Kleinen, super! Ich finde es immer schön, wenn Förderprojekte für Kinder unterstützt werden. Weiter so, Gameforge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert