in

PSN und Xbox Live: Stabile Weihnachten?

Das Hackerkollektiv “Phantom Squad” rüstet sich auf Twitter damit, uns auch dieses Jahr ein paar Downtimes zu bescheren.

Wer sich letztes Jahr zu Weihnachten mit seiner PlayStation oder Xbox Online verbinden wollte, musste mitunter sehr lange warten. Die mittlerweile zerschlagene Gruppe LizzardSquad zeichnete sich für größere Ausfälle der beiden Netzwerkdienste PlayStation Network und Xbox Live verantwortlich. Dieses Jahr werden die beiden Konsolenhersteller Sony und Microsoft sich wohl oder übel wieder mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen, da entsprechende Drohungen gerade die Runde auf Twitter machen.

Entsprechende Reaktionen seitens Sony oder Microsoft stehen bislang aus.

Das denken wir:
Ob es sich hierbei um ernste Drohungen handelt? Sollte erneut eine so große Attacke möglich sein, wie wir sie 2014 erlebt haben, wäre das natürlich peinlich für die beiden Konsolenhersteller. Den Ernstfall wünschen wir uns aber natürlich nicht: Was gibt es denn schöneres als seine Geschenke zur Weihnachtszeit auch ordentlich nutzen zu können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert