in

Steam: Gestern gab es erhebliche Sicherheitsprobleme

Eigentlich hatten ja Hacker angekündigt, das PSN und Xbox Live über die Weihnachtsfeiertage lahmzulegen. Wie es scheint, hat aber Steam aktuell die größten Probleme.

So berichteten einige Steam-User, dass sie von ihrem Account aus auf andere Accounts zugreifen konnten. Auf diese Weise bekamen diese User auch vertrauliche Daten zu Gesicht. Das ist natürlich ein Sicherheits-Super-GAU.

Ob es sich hier um einen Hack oder um ein “einfaches” Sicherheitsproblem handelte, ist bisher nicht bekannt. Steam verkündete jedoch mittlerweile, dass die Probleme behoben wurden. Trotzdem empfehle ich euch, dass ihr zur Sicherheit lieber euer Passwort ändert. Schaden kann das nicht.

Sollte es neue Infos dazu geben, erfahrt ihr das natürlich sofort bei uns.

Das denken wir:
Zum Glück scheint nun wieder alles zu laufen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare