in ,

Duke Nukem 3D ist 20 Jahre alt: Happy Birthday Duke

Am 29. Januar 1996 erschien Duke Nukem 3D als Shareware-Version und damals hatte noch niemand mit dem Erfolg des Spiels gerechnet. Bereits kurz nach dem Release war aber klar: Duke Nukem 3D ist anders, als alles, was vorher kam.

Kein anderes Spiel dieses Genres bot damals so viele Details: Man konnte pinkeln, Billard spielen und sogar in Strip Clubs gehen. Das gab es in keine anderem Spiel. Abgesehen davon fühlte sich das Game einfach gut an. Jeder, der damals das Spiel gespielt hat, der weiß, was ich meine.

Auf jeden Fall ist Duke Nukem 3D mittlerweile 20 Jahre alt und auch wenn alles was danach kam, nicht mehr so geil war: Happy Birthday Duke, du bist noch immer einer der größten Action-Helden in der Videospielgeschichte.

Hier ein Video, das deutlich zeigt, warum Duke Nukem 3D so gut ist:

httpv://youtu.be/_AxQGJ3wcSI

Das denken wir:
Duke ist wie Rambo, ein Badass-Action-Held der alten Schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert