in ,

Hier läuft Windows 95 auf einem 3DS

Erst kürzlich schafften es Hacker, Linux auf einer PlayStation 4 zum Laufen zu bringen. Nun hat der GBATemp-User Shutterbug2000 Windows 95 für den Nintendo 3DS lauffähig gemacht.

Gerade an den Weihnachtsfeiertagen haben Hacker mehr Zeit, sich um Dinge zu kümmern, wie alte Betriebssysteme auf neueren Konsolen zum Laufen zu bringen – warum auch nicht? Und diese Extrazeit hat Shutterbug2000 eben damit verbracht, das antike Windows auf dem Nintendo-Handheld zum Laufen zu bringen.

Das Ganze hat er mittlerweile in Videoform ins Netz geballert. Wer also schon immer sehen wollte, wie Win 95 auf einem 3DS läuft, der sollte sich den Clip nicht entgehen lassen. Wer nicht, der hat an dieser Stelle die News so oder so schon weggeklickt.

httpv://youtu.be/nu3_X6HcVrI

Jetzt stellt sich nur die Frage: Was kann man mit Windows 95 auf einem 3DS anstellen? Ich habe keine Ahnung, aber die Community scheint sich zu freuen:

Das denken wir:
Cool, aber will man das?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…