Bethesda: Nach dem Erfolg von “Fallout Shelter” sind weitere Mobile-Games geplant

Fallout Shelter war bekanntermaßen das erste Mobile-Game der Bethesda Game Studios. Todd Howard, seines Zeichens Director der Bethesda Game Studios kündigt nun an, dass es mehr geben wird. Im Zuge der 2016 DICE Summit sagte er, dass man vom Erfolg des Spiels überwältigt sei und nun mehr in diesen Sektor investieren möchte.

Die Fallout-Marke ist unbestritten einer der erfolgreichsten Spieleserien unserer Zeit. Trotz dieses Umstandes hat das Entwicklerteam von Fallout Shelter nicht mit dem enormen Erfolg des Spiels gerechnet.

Bei der Entwicklung von Fallout Shelter sei es nicht vorrangig um den Gedanken gegangen, wie man am meisten Geld macht. Es ging darum, den Spielern eine tiefe und angenehme Erfahrung zu bieten. Es sollte eine typische Bethesda-Erfahrung sein, die sich von anderen Spielen des Genres abhebt. Doch man war nicht bereit für die überwältigende Popularität in der Allgemeinheit- ein gutes Problem. Zum Teil kommt die Entscheidung, mehr Mobile-Games zu entwickeln auch daher, dass die Entwickler sowieso schon diese Art Spiele spielen. Daher kommt auch die Inspiration für eigene Spiele.

Wie genau die Zukunft dieser Mobile-Games von Bethesda aussieht, wurde nicht verraten. Ob nun bekannte Marken verwendet werden oder ein komplett neues Franchise entsteht- das wird die Zukunft zeigen.

Passend dazu hat Bethesda erst im Dezember ein neues Studio in Montreal eröffnet, welches sich zusätzlich um die Plattformen PC, Konsolen und auch Mobile-Games kümmert.

Ich denke wenn du erwartest- ‘Ja, das Spiel wird Nummer 1 und wird sogar Candy-Crush für eine Weile verdrängen’ , solltest du dich generell auf Versagen und Enttäuschung einstellen.

Das denken wir:
Es wird sich zeigen, ob das erste Mobile-Game des Entwicklers nur von der Fallout-Hype-Welle getragen wurde.

Quelle: gamespot.com

Was denkst du?

0 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare