in

HTC Vive: Preis und Launchtermin bekannt

Im Rahmen des Mobile World Congress 2016 in Barcelona hat Hersteller HTC den Preis seiner VR-Brille HTC Vive bekannt gegeben. Die HTC Vive wird Anfang April erscheinen und 799 US Dollar kosten. Eine Angabe zum Euro-Preis machte der Hersteller noch nicht, doch wir können uns ziemlich sicher sein, dass es sehr identisch sein wird. Solltet ihr zu denjenigen gehören, die sich direkt zu Release eine Vive leisten wollen, müsst ihr euch den 29. September rot im Kalender anstreichen.

Ab diesem Tag nimmt HTC die Vorbestellungen zur VR-Brille an. Zum Lieferumfang selbst gehören nicht nur das VR Headset, sondern auch zwei Lighthouse-Basis-Stationen für die Bewegungserkennung im Raum, ein paar Kopfhörer und zwei drahtlose SteamVR-Controller. Damit man die VR-Brille direkt ausprobieren kann, legt HTC für begrenzte Zeit die Spiele Job Simulator: The 2050 Archives und Fantastic Contraption bei.

Das denken wir:
Puhhh.. 799 US Dollar ist ein stolzer Preis für die HTC Vive und ist somit noch teurer als die Oculus Rift. Also der normale Gamer kann sich dieses Ding auf jeden Fall nicht leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert