in

Kojima erklärt, warum er niemals ein Spiel wie P.T. veröffentlichen wird

Hideo Kojima hat Konami hinter sich gelassen. Nun ist er sein eigener Chef und er kann machen was er will. Und das ist auch gut so. Kürzlich äußerte sich der Schöpfer von Metal Gear in einem Interview mit Polygon zu P.T. und Silent Hills. Er erklärte, warum er niemals ein Spiel wie P.T. veröffentlichen wird und warum Silent Hills wohl gestorben ist.

“P.T. war für uns ein Experiment, um viele Dinge besser verstehen zu können. Ich glaube nicht, dass Silent Hills je erscheinen wird. Ich möchte das Thema “Horror” definitiv weiter erkunden und mit “Horror” meine ich nicht das Horror-Genre, sondern vielmehr das Gefühl von Terror…”, so Hideo Kojima.

“Nach P.T. gab es ähnliche Spiele die veröffentlicht wurden oder sich in Entwicklung befanden. Ich persönlich möchte nichts machen, das wieder in die selbe Richtung geht. Ich würde es bevorzugen, etwas zu machen, das einen anderen Ansatz und eine andere Perspektive verfolgt”, fügte er hinzu.

Auf die Frage, was denn da genau zwischen ihm und Konami ablief sagte Kojima nur: “Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht zurückblicken. Ich will einfach nur nach vorne schauen.”

Das denken wir:
Schade. P.T. ist wirklich großartig und Fans würden sich mit Sicherheit auf ein Silent Hills freuen. Aber man darf schon gespannt sein, was Kojima mit seinem neuen Studio auf die Beine stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert