in

Tr@urige Nachricht: Ray Tomlinson, der Erfinder der E-Mail ist gestorben

?????????????

Raymond Tomlinson, der Erfinder der E-Mail, ist am Samstag im Alter von 74 Jahren offenbar an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. Das berichten zahlreiche US-Medien.

Tomlinson gilt als E-Mail-Erfinder. Im Jahre 1971 verschickte er die erste Mail. Auch das @-Symbol war seine Idee. Für seine Errungenschaften wurde der Programmierer auch in der Internet Hall of Fame aufgenommen.

Obwohl es E-Mails nun schon so lange gibt, wurden sie noch von keinem anderen Standard abgelöst. Und wie es aussieht, wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben. Also danke Ray Tomilinson für diese tolle Erfindung.

Und hier noch ein Tweet des Web-Pioniers Vint Cerf zum Tod von Ray Tomilinso:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…