in

Civilization VI: Fortsetzung der Simulation offiziell angekündigt

Publisher 2K hat heute eine Fortsetzung zu Civilization V angekündigt. Sechs Jahre ist es inzwischen her, seit der fünfte Teil der beliebten Simulations-Reihe erschien. Da Civilization VI vom gleichen Team entwickelt wird, wie Teil 5, soll es sich für erfahrene Spieler sehr vertraut anfühlen. Was allerdings neu ist, ist die Engine von Civilization VI. Der Look ist nun cartooniger als zuvor und sehr farbenfroh.

Auch spieltechnisch sollen sich einige Dinge ändern: So nehmen Städte nicht länger nur ein Feld ein, sondern erstrecken sich über mehrere. Dadurch muss man besser überlegen wohin man mit der Stadt expandiert. Außerdem sollen die Metropolen spezialisierter sein als zuvor. Weiter werden sich eure Fähigkeiten gezielter orientieren: So könnt ihr schneller das Segeln erforschen, wenn ihr nah am Wasser baut. Durch diese “Active Research” genannte Mechanik sollen die Partien anstatt 16 Runden nur noch halb so viele benötigen.

Civilization VI erscheint am 21. Oktober für den PC.

Zusätzlich gibt es noch ein paar erste Screenshots:

CivilizationVI-4

CivilizationVI-3

CivilizationVI-2

Anbei der Ankündigungstrailer:

httpv://youtu.be/qvBf6WBatk0

Das denken wir:
Viele erstören sich im Netz bereits an dem Cartoony-Look. Ich persönlich finde ihn sehr angenehm und freue mich auf den Titel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert