in

Gerücht: Nintendo NX – Cartridges statt Discs?

Viel wissen wir ja noch nicht über Nintendos nächste Konsole NX. Lediglich, dass sie erst im nächsten Jahr erscheinen wird und dass der Controler wohl wieder eine Besonderheit sein wird.

Nun gibt es erste Gerüchte, die vermuten lassen, dass für die NX keine Discs sondern Cartridges zum Einsatz kommen. Abgefahren, oder?

Der Grund: Die Seite screencritics.co.uk berichtet darüber, dass der Speicher-Hersteller Macronix in nächster Zeit einen steigenden Bedarf an Rom-Chips seites Nintendo erwartet.

Da die Nachfrage über dem lliegt, was normal für die Produktion von 3DS-Cartridges benötigt wird, geht man nun davon aus, dass Nintendo in Zukunft womöglich wieder auf Cartridges setzt. Aber wie gesagt, hier handelt es sich lediglich um ein Gerücht.

Sollte es mehr Infos dazu geben, erfahrt ihr das bei uns.

Das denken wir:
Das wäre… eine Überraschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert