in

Final Fantasy XV: Es gibt konkrete Aussagen zur Spieldauer

Inzwischen rückt der Release von Final Fantasy XV immer näher. In rund 3 Monaten ist es soweit. Dann haben wir allerdings auch rund 10,5 Jahre auf diesen Tag gewartet. Im Rahmen der E3 rückten nach und nach mehr Infos ans Licht zum kommenden Rollenspiel-Blockbuster. Die neuesten Aussagen vom Entwickler betreffen die Spielzeit von Final Fantasy XV.

Demnach soll es rund 40-50 Stunden dauern, wenn man nur den Storystrang spielt. Wenn man sich aber auch um die Nebenaufgaben und Extras kümmert, dann dauert das Spiel rund 100 Stunden. Wer sich allerdings Zeit lässt und auch gerne einfach mal die Kulisse genießt, der bräuchte laut Square Enix für alle Inhalte des Spiels rund 200 Stunden.

Darauf folgend sollen auch noch DLCs zu Final Fantasy XV erscheinen, die die Spielzeit natürlich noch verlängern werden. Die technische Bildrate des Spiels soll dabei konstant bei 30fps liegen.

Das denken wir:
Also quasi eine normale Rollenspiel-Länge. Finde ich sehr gut. Der Urlaub Ende September ist gebucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…