Menu
in

Mass Effect: Andromeda – Vier Romane vertiefen die Story

Der Verlag Titan Books hat bestätigt, dass es zu Mass Effect: Andromeda vier Romane geben wird. Diese Romane sollen sowohl Prequels- als auch Sequels sein und näher auf die Charaktere eingehen. Diese Herangehensweise kennen wir schon von der alten Mass Effect Trilogie. Auch dort gab es einige Romane, die die Geschichte noch weiter vertiefen.

Den Start macht das Buch Mass Effect: Initiative. Das könnte für viele Spieler einer der interessantesten Romane werden. In Initiative geht es um die Vorgeschichte des Spiels und die Gründe, wieso das Andromeda Universum erforscht werden soll. Erscheinen soll Initiative im August diesen Jahres, also in bereits zwei Monaten. Direkt zum Release, im März 2017, soll dann ein zweiter Roman erscheinen, der die Hintergrundgeschichte noch weiter vertieft.

Die anderen beiden Romane sollen dann im September 2017 und im März 2018 erscheinen.

Das denken wir:
Die alten Mass Effect Romane haben sich durchaus alle gut gelesen. Mal schauen, ob sie sich schlüssig ins Universum fügen oder unnötig aufgesetzt wirken.

Antworten

Die mobile Version verlassen